News


Rudolf Daxner ist einer der bekanntesten Lederhosen-Macher Österreich. Seine Hirschlederne ist hohe Handwerkskunst, er verkauft sie in die ganze Welt. Kunden müssen allerdings viele Jahre Geduld haben.

Den prestigeträchtigen Jungunternehmerpreis zu erhalten, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit und beweist, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Nachfrage nach handgefertigten Lederhosen in hochwertigster Qualität ist ungebrochen, die Methoden der Fertigung haben sich kaum verändert. In meiner Branche bin ich einer der letzten und einer der...

Zuckersüße Operettenmelodien über blitzblauen Seen, zünftige Jodler, die von Bergen erschallen: So kennt die Welt das Salzkammergut. Doch hinter seinen herrlichen Kulissen bietet »Österreichs zehntes Bundesland« allerlei Kurioses.

Regionale Entscheidungsträger trafen sich zum Ideenaustausch Über 180 Gäste nahmen beim traditionellen "Liachtbratl"-Empfang der WKO Gmunden am Montag, den 30. September in der WKO Gmunden teil. Im Rahmen des Wirtschaftempfangs wurde dem Säckler Peter Ahamer die Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich verliehen. Er hat sich stets für...

Selbst gekrönte Häupter müssen auf die handgefertigten Lederhosen von Peter Ahamer acht Jahre warten. "Wer heute bestellt, bekommt die siebennähtige Erzherzog-Johann-Hose im Mai 2020", sagt der Ebenseer Säckler.