Lederhose - Die Schlitzhose

Qualität ist Langlebigkeit - nicht nur, weil Leder widerstandsfähig ist, sondern auch, weil
die handwerkliche Fertigung nach Maß der beste Garant für ungetrübte, langjährige Freude ist.

SCHLITZHOSE

Die Machart der Schlitzhose ist eher schlicht, unauffällig und nicht so trachtig und urig, wie die Türlhose.
Schlitzhosen werden großteils in Städten getragen, aber nicht um damit aufzufallen,
sondern nur, um die Vorzüge und den Tragekomfort einer sämischgegerbten Hirschlederhose genießen zu können. Wir erzeugen diese Hosen nur nach Maß und fast ausschließlich in Handarbeit, mit einer sehr aufwendigen und liebevoll gestalteten Innenausführung, natürlich für Damen und Herren mit den dazupassenden Accessoires.



Für unsere Lederhosen verwenden wir nur ausgesuchtes, hochwertigstes, sämisch gegerbtes und "butterweiches" Wildleder, vom Hirsch, Hirschtier, Hirschkalb, Gams und Reh.