Traditioneller “Liachtbratl-Empfang” in der WKO Gmunden

30.09.2013 12:00

Regionale Entscheidungsträger trafen sich zum Ideenaustausch Über 180 Gäste nahmen beim traditionellen „Liachtbratl“-Empfang der WKO Gmunden am Montag, den 30. September in der WKO Gmunden teil. Im Rahmen des Wirtschaftempfangs wurde dem Säckler Peter Ahamer die Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich verliehen. Er hat sich stets für die Erhaltung der traditionellen Handwerkskunst eingesetzt und auch sein Wissen über die Lederhosenerzeugung an viele Lehrlinge weitergegeben.

Weiters hat Herr Ahamer seinen Nachfolger Herrn Daxner ausgebildet und dafür Sorge getragen, dass dieser Betrieb auch fortgeführt wird und erhalten bleibt. Neben Bundesrat Josef Steinkogler und Bezirkshauptmann Ing. Mag. Alois Lanz waren auch zahlreiche regionale Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Interessensvertretung, Behörden, Schulen sowie Sozialpartner dabei. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang durch die „Roither Feuerwehrmusik“. Grund für diesen Empfang: In lockerer Atmosphäre Kontakte knüpfen, Kooperationen zu schließen, und neue Ideen zu entwickeln.

Quelle: www.salzi.at

 

Zurück